Die Archive von Liberty Art Fabrics

The Khans sind MR MARVIS’ erste bedruckte Shorts, eine limitierte Edition, vollständig  hergestellt mit Liberty Art Fabrics. 

Mr. Arthur Liberty (1843) - Gründer und Namensgeber der britischen Marke - war ein richtiger Geschäftsmann mit außerordentlichem Geschmack für Ästhetik. Er folgte seinen Instinkten und Leidenschaften, was zu der Eröffnung seines ersten Geschäftes für Luxusartikel und exotische Stoffe in der bekannten Regent Street in London führte. Seine Reisen in den Nahen Osten, Indien und China inspirierten ihn zu den bedruckten Stoffen, die mit traditioneller Blockbedruckung hergestellt wurden. Mr. Arthur bot ausschließlich Produkte an, die er für gut genug befand. Zudem verspürte er die Notwendigkeit den Stil der Öffentlichkeit zu verbessern und das Handwerk zu fördern. Etwas das MR MARVIS sehr gut nachempfinden kann.

Londons Wahrzeichen

Der Erfolg des Geschäftes führte zu der Errichtung von Liberty’s Tudorstil Geschäftes, eines  der Wahrzeichen von London. Heute ist Liberty Art Fabrics weltbekannt für ihre selbst  designten ikonischen Muster. Die Textilfirma hat es geschafft, das Erbe der handgemalten und handgezeichneten Muster mit digitalen Drucktechniken zu erhalten.  

Auffällig, aufregend und stimmungshebend

Die Archive von Liberty Art Fabrics inspirierten MR MARVIS die ersten full-print Shorts zu  erstellen: ​The Khans.​ Der auffällige, aufregende und stimmungshebende blumige Tiger print für The Khans ist exklusiver Teil der MR MARVIS 2017 Limited Edition Kollektion. ​The Khans​ führen eines der aufregendsten Muster der Firma und den exklusiven Schnitt mit dem zeitlosen MR  MARVIS Design zusammen. Der blumige Tiger Druck ist von hoher Qualität und stretchiger Gabardine gemacht, welcher eine zeitlose und artistische Shorts kreiert. Die Gabardine garantiert eine komfortable Passform durch ihre geschmeidige, fein gewebte Baumwolle von hoher Qualität (97%) mit Elastan (3%).  

Limitierte Edition

MR MARVIS benannte ​The Khans ​nach​ ​Shere Khan, einem Charakter welcher in Mr. Rudyard  Kiplings Dschungelbuch neben Mowgli erscheint. Shere Khan ist cool, charmant und unglaublich böse. Das Wort Shere bedeutet übersetzt “Tiger” und Khan “König”, oder “Führer”. Überflüssig zu erwähnen ist, dass ​The Khans ​- die in einer limitierten Auflage erscheinen - garantieren, dass du diesen Sommer immer obenauf sein wirst. Go get’em tiger!



 

Product title

Größe:

€29.95

Zwischensumme